Übersicht Coachingmethoden

icon

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende"

PLAGEN SIE FOLGENDE FRAGEN:


· Was will ich eigentlich?
· Wie kann ich stressfreier durch meinen Alltag gehen?
· Wo will ich hin?
· Wie kann ich meine Beziehungen wieder positiver Leben, sei es Partnerschaft, Freunde, Eltern...?
· Was kann ich für mein körperliches und psychisches Geichgewicht tun?
· Wie kann ich wieder mehr Freude, Zufriedenheit und Zuversicht in mein Leben bekommen?
· Wie kann ich eine schwere Krise entgültig überwinden und wieder neue Kraft schöpfen?

 

 

 DIE EMS-RELEASE-METHODE
  Emotion-Mind-Soul-Release = emotionale, seelische und geistige Ablösung von Themen

 

Einschränkende Glaubenssätze, Muster und Verhaltensweisen hindern uns daran unser ganzes Potential zu nutzen. Bei der EMS-Release-Methode geht es darum diesen seelischen Balast aufzuspüren und die damit verknüpften Emotionen zu neutralisieren. Unser emotionales Gedächtnis will uns davor schützen, eine belastende Erfahrung erneut zu machen, deshalb werden bestimmte Gefühlsmischungen gespeichert. Wenn wir nun im Hier und Jetzt eine Erfahrung machen, die in unserem emotionalen Gedächtnis einmal als belastend abgespeichert wurde, spult unser Unterbewußtsein ein "Schutzprogramm" ab.

ZIEL: Handlungsunfähigkeit durch gemeinsames aufspüren solcher "Trigger"  und dauerhafte Neutralisation der damit verknüpften Gefühle.

 

 

  NLP
  Neurolinuigstische Programmierung

 

Bei NLP handelt es sich um eine Therapie- und Coaching-Methode, bei der verschiedene Techniken zum Einsatz kommen um bestimmte Muster und Glaubenssätze, Denkprozesse und emotionales Empfinden zu entschlüsseln. Es kommen unter anderem Methoden aus der lösungsorientierten Kurzzeittherapie, der Hirnforschung, der Linguistik und der Hypnose zum Einsatz.

ZIEL: Gemeinsames erarbeiten von Strategien und Fähigkeiten, um ein positiveres, selbstbestimmteres und erfolgreicheres Leben zu ermöglichen.

 

icon

Die 4 wichtigen Lebensfragen:

LIEBE ICH WER ICH BIN?
LIEBE ICH WAS ICH BIN?
LIEBE ICH WO ICH BIN?
LIEBE ICH WAS ICH TUE?


Ich freu mich auf Sie


Online Termin buchen