Integratives Coaching

icon

Geh Du vor, sagte die Seele zum Körper, erst wenn Du nicht mehr funktionierst, werden sie auf mich hören.

Unserer Erfahrung nach besteht ein Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und der Psyche. Mit Hilfe verschiedener Methoden, wie der EMS-Release-Methode, Techniken aus dem NLP, dem systemischen Familienstellen, der Psychosomatischen Energetik oder der Psychokinesiologie gehen wir gemeinsam auf Ursachensuche. Ob Glaubenssätze, Sabotageprogramme oder übernommene Verhaltensmuster sie am gesundwerden hindern.


körperliche und psychische Therapie

 

Auf der Körperebene spielt der Darm eine wichtige Rolle, der uns nicht nur hilft zu verdauen, körperlich wie auch seelisch, sondern der an sehr vielen wichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Nicht umsonst hat er auch den Spitznamen „Bauchhirn“. Viele Dinge müssen wir emotional verdauen. Dem Verdauungssystem und dem Rücken widmen wir in unserem Zentrum besonders viel Aufmerksamkeit, denn nicht umsonst heißt es im Volksmund: „Mir schlägt es auf den Magen“ oder „Ich kann die Last nicht mehr tragen“

Wir schauen aber nicht nur nach dem psychischen Hintergrund, sondern behandeln auch die körperlichen Symptome. Mit Hilfe von Diagnoseverfahren wie Laboruntersuchungen oder kinesiologischen Testverfahren entsteht ein individueller Therapieplan um möglichst schnell eine Besserung der Beschwerden, bis hin zur Beschwerdefreiheit herbeizuführen. Ernährungsumstellung, Darmsanierung, Hormonausgleich, Erhöhung der Vitalstoffzufuhr, Veränderung alter Gewohnheiten und das Auflösen von behindernden Glaubenssätzen, all dies können Impulsgeber sein für ihren neuen Weg.


unsere Coachingangebote:

EMS-Release-Methode
icon

EMS-Release-Methode

Überwinden geistiger Blockaden

erfahren Sie mehr
systemisches Familienstellen
icon

systemisches Familienstellen

Lösen destruktiver Bindungen

erfahren Sie mehr
Psychosomatische Energetik
icon

Psychosomatische Energetik

lösen von Energieblockaden

erfahren Sie mehr
NLP
icon

NLP

Neuro-Linguistische Programmierung

erfahren Sie mehr
icon

Unser Ziel ist es, sie für eine gesündere Lebensführung auf allen Ebenen zu begeistern, damit sie mit Freude und Leichtigkeit die von uns erhaltenen Impulse umsetzen und in ihren Alltag integrieren. Gehen sie mit uns ihren ganz individuellen Weg zu mehr Gesundheit, mehr Lebensqualität und mehr Freude. Wir begleiten Sie gerne dabei!


Wir beraten Sie gerne.