Kurse / Workshops

icon

Lassen Sie sich inspirieren durch unsere vielfältigen Kurse und Seminare.
Von der reinen Entspannung bis hin zur zertifizierten Weiterbildung.


Ihre Veranstaltung:

"Die vielen Rollen der Frau"

Finde heraus wie du deine Ziele erreichen kannst

Vom Kampf mit den Anforderungen zur gelassenen und selbstbestimmten Powerfrau!

Kursinhalte:

Vom Kampf mit den Anforderungen zur gelassenen und selbstbestimmten Powerfrau!
Frauen müssen heutzutage vieles sein – Geschäftsfrau, Partnerin, Mutter, Freundin und noch vieles mehr. An jede dieser Rollen werden in der heutigen Gesellschaft vielerlei Anforderungen gestellt.

Die Frau soll arbeiten, aber trotzdem für die Kinder da sein. Sie soll Partnerin und Liebhaberin sein und gleichzeitig den Haushalt schmeißen, nachdem sie 10 Stunden gearbeitet hat.
Will sie keine Kinder und nicht heiraten, muss sie sich rechtfertigen. Will sie Kinder und bleibt deshalb zuhause, ist sie altmodisch. Hat sie Kinder und geht sie arbeiten, ist sie eine Rabenmutter. Es gibt hunderte dieser Beispiele.

Wie sollen wir als Frauen also heute unseren Alltag zwischen all diesen Erwartungen meistern? Es entsteht fraglos ein großer Druck, den viele Frauen täglich spüren. Das Hin- und Herspringen zwischen verschiedenen Rollen löst Stress aus und abgesehen davon bleibt kaum die Möglichkeit, Zeit und Raum für sich selbst zu schaffen. Das Ziel dieses Seminars ist es, dass du lernst, weshalb diese Anforderungen der einen weniger, der anderen mehr Stress bereiten. Du lernst Entspannungstechniken kennen, die du ganz leicht in den Alltag integrieren kannst. Wir blicken gemeinsam darauf, dass der eigene Wert sich nicht durch die Erfüllung der Erwartungen anderer bemisst und wie du diese Erkenntnis mitnehmen und entspannter durch den Alltag gehen kannst.

Wir finden gemeinsam mit dir heraus, was du eigentlich willst und wie du deine Ziele erreichen kannst.

Trainer:
Nicole Haller (Heilpraktikerin und Coach)
Anna Haller (Osteopathin)
Jana Schöllkopf (Trainerin und Coach)

Im Preis enthalten sind außerdem folgende Leistungen:
Snacks (Obst, Gemüse, Kekse)
Tee / Kaffee / Wasser
frei verfügbare Parkplätze

Preis:
980,00 €
inkl. MwSt.
Kategorien:
Psychologische Coachingseminare
Termin:
Fr, 12.03.2021 bis So, 14.03.2021
Zeitplan:
10:00 - 18:00 Uhr
Zeitdauer in h:
16
Zielgruppe:
Für diesen Kurs gibt es eine erforderliche Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir es uns vor, den Kurs bis zum 26. Februar 2021 abzusagen.
Preis:
980,00 €
Anzahl Plätze:
10
Kursleiter:
Nicole Haller

Zurück